07.09.10

KULTUR: Breakdance-Kurs mit Timo Draheim

Angebot an Jugendliche zum zehnjährigen Bestehen von „Mascoto“

BENDELIN - Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene haben im Workshop mit Timo Draheim aus Potsdam die Möglichkeit, sich im Break Dance auszuprobieren oder neue Tanzschritte kennen zu lernen. Darüber informiert Kerstin Süske vom Prignitzer Tanztheater „Mascoto“. Die Gruppe feiert am Wochenende, 10. und 11. September, ihr zehnjähriges Bestehen auf dem Storchenhof in Bendelin (Gemeinde Plattenburg).

Timo Draheim hat mit 15 Jahren angefangen zu tanzen und ist heute mit 26 Tänzern in der Potsdamer Companie Oxymoron. Im Jahr 2005 gewann er die „Ben-Harper-Street-Style-Tour“ und 2007 errang er den dritten Platz beim „Battle of the Year“ – wichtige Wettbewerbe in der jungen Tanzszene. Seit der Potsdamer das erste Mal auf der Bühne stand, will er das Tanzen nicht mehr missen. Er gibt seine Erfahrungen gern an seine Schüler weiter. Er wird am kommenden Wochenende beim Symposium „Tanz als Weg“ einen Tanzworkshop in Bendelin (nahe Glöwen) geben. Getanzt wird am Samstag von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 14 Uhr. Im Anschluss können die Teilnehmer auf der Bühne zeigen, was sie im Workshop entwickelt haben.

Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro für den Workshop sowie eine Übernachtung und Vollpension. Ohne Übernachtung kostet die Teilnahme 60 Euro. Jugendliche, die nicht mobil sind, können vom Bahnhof Glöwen für einen einmaligen Unkostenbeitrag von drei Euro abgeholt werden. Das sollte telefonisch verabredet werden unter 03 87 84/9 04 48. Um eine Anmeldung wird gebeten per Telefon oder E-mail (k.sueske@googlemail.com). Der Flyer zur Veranstaltung kann als PDF-Datei auf www.mascoto.de heruntergeladen werden.

Veranstaltungsort Bendelin, Dorfstraße 11 Storchenhof, 03 87 87/7 06 08 Veranstalter mascoto c/o Fluss e.V. 038784-90448. (MAZ)

30.05.10
24.11.09