Open Air am Museum Bendelin

Zum Vergrößern Bild anklicken




Anlässlich des 3-jährigen Bestehens des
Dorf- und Heimatmuseums Bendelin


Mit dabei sind:

Ageless Minds


gibt es in mehrfach veränderter Besetzung seit 2005 und hat sich der Eigeninterpretation von Songs aus Rock & Folkrock verschrieben. Sie geben auserlesenen Stücken aus dem Schottisch-, Englisch- und Kanadischen Rock/Folkrock eine eigene, neue und unverwechselbare Note.

Besonders viel Wert legt die Band auf gemeinsamen Spaß mit dem Publikum bei Live Auftritten und so dürfen auch Instrumental-Kracher wie “Kamtchatka“ oder der alte Bert Kaempfert - Klassiker “Rockin’ Safari“ nicht fehlen. Spaß pur!

ageless minds – das rockt…

Link zur Band: www.myspace.com/agelessminds



24 Strings



Wie entsteht eine Band, deren wunderschöner Frauengesang sich mit klassischen Rockinstrumenten, Gitarre, Bass und Schlagzeug wunderbar harmoniert?

Wie kann man rockige Rhythmen und Gitarrenriffs, eine harte Männerstimme unterbringen, und gleichzeitig mit der immer noch akustischen Musik abheben und sich in unbekannte Sphären tragen lassen? Wie kann die Band 24 Strings so viele Seiten haben, und dennoch einer Linie treu bleiben, die immer wieder neu erfunden wird, immer wieder neu entdeckt, und immer wieder typisch bleibt? 24 Strings, vier Gitarren haben 24 Saiten, und ihrem Namen getreu, vergessen 24 Strings ihren Ursprung nicht, mit 4 Gitarren und der unverwechselbaren Stimme der Sängerin Maria fing alles an. Nach und nach veränderte sich alles, wie im echten Leben, und am Höhepunkt der Entwicklung steht die jetzige Besetzung: Borsti an der Gitarre und männlich singend, Marius, mit seiner Gitarre den roten Melodiefaden kreierend. Andi, der mit dem einzigen elektrischen Instrument, dem E-Bass die Musik erdet und ihr den Drive gibt, den Valle braucht, um mit dem Schlagzeug die Musik mit mal leichter Percussion mal harten Rockbeats zu untermalen. Mal schön, mal verrucht rauchig, und immer zum verlieben, bleibt Marias Stimme dabei immer im Vordergrund. Ihre Wurzel ist Nordfriesland, zu deren bester Band sie beim Wittbeker Bandcontest gekürt wurden. Hier spielen sie bei Gelegenheiten wie dem Niebüller Hauptstrassenvergnügen am 02.04.09, oder gucken über den Tellerrand, wie beim Dithmarscher Rockfestival.

Link zur Band: www.myspace.com/24strings



Stephan Schober & ZOLLfREI


Seit 1995 verknüpft Stephan Schober in seinen Projekten „Seltsam“, „canapé“ und jetzt solo, leidenschaftliche Musik mit intelligenten, poetischen Texten.

Seine poetischen Texte blicken nach innen und außen, spiegeln Emotionen und Befindlichkeiten wider. Spitzzüngig bis melancholisch, ohne jedoch den positiven Grundton zu verlieren. Texte, die jeder versteht und manchmal nur allzu gut nachvollziehen kann – in einer uns so sehr vertrauten Form – Muttersprache. Leidenschaft und Authentizität verleihen seinen Songs ein eigenes Ich, hintersinnig, facettenreich und mit sehr viel Gefühl. Musik aus dem Herzen, die beflügeln und vergessen lässt. Irgendwie aus einer anderen Zeit weiß sie immer wieder zu berühren, zu verändern und zu atmen – trotzdem zeitlos. ...


Zollfrei

entsprungen aus der kultigen Cover-Band, die ihre eigene unverwechselbare musikalische Schiene fahren und dem zeitgemäßen deutschsprachigen Rock und Blues die Ehre geben. Ihre Texte mit Sinn und Verstand, gekoppelt mit dem vielfältigen Einsatz von Akkordeon; Mundharmonika; Bass und Gitarren, bereichern die deutschsprachige Musikszene.

Stephan Schober


Link zur Band: http://schobermusik.de


ZOLLfREI


Link zur Band: www.zollfrei-eb.de




Eintritt:

Vorverkauf: 10,00 Euro

Abendkasse: 13,00 Euro

Wo: Dorf- und Heimatmuseum, Bendeliner Dorfstr. 42, 19339 Bendelin

www.bendelin.de

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr


Vorverkauf unter der Tel.-Nr.: 038791 - 77 99 46 oder per Email an
bendelin@freenet.de !


Änderungen vorbehalten!

Musik für Cello im Storchenhof